Auspuffsysteme der Marke BODIS von Klaus Goerz

   Hauptseite arrow Auspuff arrow BODIS Auspuff Endschalldämpfer GPX2 / GP1
Der Shop
Hauptseite
Artikelsuche
Neues im Shop
Shop
Kunden-Motorräder
Email an Klaus Goerz
AGB
DSGVO
WIDERRUF
Anmelden
Impressum

BODIS Auspuff Endschalldämpfer GPX2 / GP1



Bestell-Nr.. bitte Modell auswählen...

€ 449,00 - € 1 299,00
bitte Modell auswählen...


Erhältlich für diese Modelle:


Artikelbeschreibung:

BODIS Auspuff Endschalldämpfer Slip on GPX2 Doppel / GP1

Diese neue Auspuffserie GPX2 wurde zuerst für die Honda CB1000R und CBR1000RR ab 2008 entwickelt. Die Dämpfer sind sehr filigran und haben nur einen Außendurchmesser von 100mm. Der Dopplerohrauspuff der CB 1000 R passt extrem gut zum Charakter der Maschine und zudem ist es BODIS gelungen die Leistungsentfaltung der CB beizubehalten. Dafür ist eine filigrane Rohrverlegung erforderlich, denn ohne das Interferenzrohr bekommt die CB Leistungslöcher und die Fahrbarkeit wird merklich schlechter. Also Vorsicht bei billigen herstellern die behaupten dass dieses nach vorne geführte Zusatzrohr, oder eine auwändige Rohrführung nicht erforderlich seien!

Die Produktreihe wird augrund der guten Kundenresonanz nun ständig erweitert und wir können glücklicherweise sagen dass sie inzwischen auch für alle FZ-1 Modelle und die R1 ab 2009 lieferbar ist.

Erklärung zum Schalldämpferaufbau:

Edelstahl geschliffen (SS): Die Verbindungsrohre und der komplette Endschalldämpfer sind aus nicht rostendem Edelstahl gefertigt der an der Oberfläche für eine matte Optik geschliffen wurde.

Titan Mantel: Das Innenleben des Dämpfers und der Verbindungsrohre ist genau gleich zum Edelstahl geschliffen, aber die Schalldämpfer haben einen Titan Mantel.

Edelstahl / Full Titan (SS / FT): Die Verbindungsrohre sind komplett aus Edelstahl gefertigt und die Schalldämpfer komplett aus Titan, auch das Innenleben der Dämpfer. Tolle Optik bei hoher Gewichtsersparnis.

Full Titan (FT): Der komplette Auspuff, bzw. Die Verbindungsrohre und die Schalldämpfer sind komplett aus Titan gefertigt. Edelste Optik bei maximaler Gewichtsersparnis.

Full System: Kompletanlage, Krümmer und Endschalldämpfer.



modellspezifische Beschreibung:
keine verfügbar